bar
Duftende Kosmetik

„Queen of Flowers“: Damaszener Rose

Die Rose lässt seit jeher das Herz von Romantikerinnen höher schlagen – und ist aufgrund ihrer heilenden Wirkung unser Beauty-Essential des Monats.
„Queen of Flowers“:

Quelle:polinaloves/Shutterstock

Romantische Flower Power

Schwer und betörend, süßlich und würzig: Die Dasmaszener Rose erzeugt ein Duftpanorama zum Verlieben. Schon in den Märchen aus 1001 Nacht wird ihr Aroma verehrt und zählt noch heute zu den sinnlichsten orientalischen Düften. Wer Entspannung und Harmonie suchte, badete schon vor hunderten Jahren in ihrem ätherischen Öl. Kein Wunder, dass die Rosa damascena nach wie vor eine der beliebtesten Herznoten in Handcremes, Seifen, Badeöl, Gesichtscreme, Duschgel und Duftkerzen ist. Doch was genau macht sie so besonders?


Die heilende Wirkung der Blumenkönigin

Natürliche Premium-Marken wie ILA Spa und Opale Monaco wissen ihre Kraft zu schätzen: Die Dasmaszener Rose ist mehr als eine sagenhaft schöne Blüte. Aufgrund ihrer krampflösenden, entzündungshemmenden und fiebersenkenden Wirkung kürte der Verein NHV Theophrastus sie 2013 zur Heilpflanze des Jahres. Und sie kann noch mehr: In der Aromatherapie dient das ätherische Rosenöl der seelischen und körperlichen Harmonisierung. Ein Atemzug entführt in wildromantische Blütenträume, die den Geist und Haut besänftigen. Das nährstoffreiche Öl ist deshalb gern gesehener Ehrengast in hochwertiger Naturkosmetik, die anspruchsvolle Haut königlich pflegt.


Sinnliche Noten aus dem Orient

Wussten Sie schon? Die charakterstarke Dasmaszener Rose zählt zu den „historischen Rosen“. Sie wird bereits seit der Antike kultiviert und trat im 13. Jahrhundert ihre Reise aus Kleinasien nach Europa an. Heute gedeiht sie vornehmlich in der Türkei, Marokko und Indien zu ihrer prachtvollen Blüte, die als Symbol der Anmut und Vollkommenheit eine wahrhaft adlige Aura umweht. Grund genug für uns, das kostbare Öl in Form von hochwertiger Naturkosmetik zu ehren, z. B. in der Body Cream for Glowing Radiance von ILA Spa und dem zellerneuernden Toning Mist von Opale Laboratoires Monaco. Reine Wohlgefühl ist hier zum Greifen nah!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.