bar

#Review - Rahua Shampoo & Conditioner von Amazon Beauty

Ein hochwertiges, natürliches Shampoo mit dem passenden Conditioner zu finden, gestaltet sich oft schwierig. Rahua Shampoo und Conditioner sind eine der wenigen Ausnahmen, die wirklich hochwertige Inhaltsstoffe enthält und wunderschöne Haare zaubert.
#Review - Rahua Shampoo &

Rahua Shampoo 
Rahua / Amazon Beauty

34,15 € für 275 ml
Shampoo für gesundes, glänzendes Haar 

 

Rahua Conditioner
Rahua / Amazon Beauty

33,95 € für 275 ml
Conditioner für gesundes, glänzendes Haar

 

Das sagt Rahua/Amazon Beauty
Das mächtigste Geheimnis des Amazonas kann also nun auch Ihres werden – mit Rahua, einer luxuriösen Serie aus 100% natürlichen Haarpflegeprodukten, die verwandelnde, wunderschöne Ergebnisse liefern!
100% Natürliches, organisches Shampoo, reinigt sanft und gründlich – für gesundes, glänzendes und schwungvolles Haar. Ideal auch für coloriertes Haar. Das Rahua-Öl kräftigt und repariert schwaches, strapaziertes, geschädigtes Haar, indem es Kopfhaut und Haarwurzeln pflegt und nährt, damit das Haar länger und kräftiger wachsen kann. PALO SANTO (Bursera graveolens), Räucherholz aus Wildsammlung, das auch als “heiliges Holz” bezeichnet wird, verleiht dem RAHUA Shampoo und Conditioner seinen köstlichen Duft – wirkt wie eine beruhigende Aromatherapie, während Sie die Haare shampoonieren. Das aus Südamerika stammende Quinoa, ein glutenfreies Superfood, unterstützt die Heilung und bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt.
Kokosnuss, Sheabutter und der in ihnen enthaltene, natürliche, pflanzliche Feuchthaltefaktor Betain entfernen Fett, Schmutz und Bakterien gründlich, sanft und wirksam – jedoch ohne dem Haar die lebensnotwendigen Nährstoffe zu entziehen. Die vollkommen natürliche Formel ist frei von chemischen Zusatzsstoffen (sulfatfrei); sie reinigt das Haar besonders sanft und ist somit auch für coloriertes Haar ideal geeignet. Ohne Silikon. 

 

Wie ich es finde: 
Ich habe vor einiger Zeit eine Probe des Shampoos und Conditioners erhalten. Bereits nach der ersten Anwendung der Produkte war ich Schock-Verliebt! Also musste ich mir sofort in der normalen Größe kaufen.
Das Shampoo und der Conditioner haben einen sehr ähnlichen Duft. Ich würde es als einen süßlichen, erdigen Waldduft beschreiben - aber keineswegs unangenehm, sondern sehr natürlich und nicht aufdringlich. Das Shampoo riecht im Vergleich zum Conditioner ein wenig zitroniger.
Das Shampoo schäumt nur leicht auf - was an den fehlenden Sulfaten liegt. Trotz nur einer leichten Schaumentwicklung, werden die Haar gründlich gereinigt. Das Haar fühlt sich sauber und gepflegt an. Der Conditioner ist sehr cremig und lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Einige Conditioner - besonders die natürlichen, silikon-freien - geben mir das Gefühl, dass sie einfach im Haar versinken und es nicht von außen pflegen. Diesen Eindruck habe ich bei diesem Conditioner aber nicht. Der Conditioner soll mindestens für 3 Minuten auf den Haaren bleiben, um genug Zeit zum Einwirken zu haben. Anschließend wird er gründlich mit kaltem bis lauwarmen Wasser ausgespült.
Ich verwende das Shampoo und den Conditioner jetzt seit einer Weile und ich muss sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin. Meine Haare haben sich deutlich zum Positiven verändert. Meine Haare sind mittlerweile intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, ohne dabei fettig oder wellig zu werden. Das Haar sieht so gesund, glänzend und stark aus! Ein Traum! Sogar mein Friseur hat bemerkt, dass meine Haare glänzender und weicher geworden sind. Und das Beste ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass meine Haare von irgendeiner Schicht bedeckt sind. Sie sind einfach sauber und dabei auch noch weich und glänzend. Wirklich beeindruckend!

Zusätzlich sind die Inhaltsstoffe der Produkte aus der Rahua Reihe absolut natürlich und sogar biologisch. So sind die Produkte auch vegan und frei von Gluten. Die Inhaltsstoffe dieser Produkte sind wirklich traumhaft: Pflegende Öle (Rahua, Canola und Shea Butter), Aloe Vera, Panthenol und grüner Tee-Extrakte. Keine Sulfate, Silikone und sonstige schädliche Wirkstoffe. 

 

Fazit:
Alles in Allem bin ich wirklich beeindruckt von den Produkten von Rahua / Amazon Beauty und kann keinen negativen Punkt finden, außer vielleicht den etwas höheren Preis. Aber bei der Fülle an hochwertigen, biologischen Inhaltsstoffen kann man keinen anderen Preis fordern. Zusätzlich ist das Shampoo sehr ergiebig, wenn man sich daran gewöhnt, dass das es nicht so aufschäumt, wie normale Shampoos. Für den Conditioner gilt das selbe - so muss man die dickere Konsistenz einfach intensiver ins Haar einarbeiten und vermeidet so eine unnötige Verschwendung des Produkts. 

 

Unsere Empfehlungen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Unsere Empfehlungen