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Kekse für die schlanke Linie

Low carb Vanillekipferl

Wer auf seine Figur achtet, muss längst nicht mehr auf süße Versuchungen verzichten! Mit diesen Low-Carb-Rezepten können Sie diesen Winter ohne schlechtes Gewissen in die Keksdose greifen.
Low carb Vanillekipferl

Quelle: MarinaZg/iStock

Zutaten für 25 Stück:

  • 200g weiche Butter
  • 50g Whey Proteinpulver mit Vanillegeschmack
  • 200g gemahlene Mandeln
  • 1 TL Bourbonvanille (oder Mark von 1 Vanilleschote)
  • 130g Staub-Erythrit

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Proteinpulver, Mandeln, Vanille und 80g Staub-Erythrit auf die weiche Butter sieben. Den Teig mehrere Minuten mit den Händen oder dem Knethaken der Küchenmaschine sehr gut verkneten. Mit den Händen etwa 25 Kipferl formen und auf das Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Stufe für 10 Minuten backen. Mit dem restlichen Staub-Erythrit (50g) bestreuen, servieren und ohne schlechtes Gewissen genießen!

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