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Ernährung

Slim-Food gegen Stress – 2.Teil

Wer kennt das nicht: In stressigen Zeiten essen wir oft nicht so ausgewogen wie wir es sollten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch in Stresssituationen Ihre Ernährung nicht außer acht lassen.
Slim-Food gegen Stress –

Quelle: autumnhoverter/iStock

Clever essen.

Wer jetzt zu den richtigen Lebensmitteln greift, bleibt nicht nur schlank, sondern kann auch seine Immunabwehr stärken, sein Wohlbefinden steigern und seine Glückshormone in Schwung bringen. Wir vom Look Beautiful Team raten Ihnen :”Die Basis für eine gesunde Ernährung in Stresszeiten lautet: Mehrmals täglich frisches Obst und Gemüse essen!”

 

Lachs.

Ob frisch oder geräuchert – die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren halten die Zellen fit und jung, senken das Risiko für Herzkrankheiten und helfen gegen seelische Verstimmungen.

 

Tofu.

Sojaprodukte sind eine hervorragende Quelle für das “Nervenvitamin” auch Vitamin B1 genannt. Bei einer Unterversogung – wie dies in Stresszeiten oft der Fall ist – gerät die emotionale Balance ins Wanken. Weitere Vitamin B1 - Quellen sind Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte.

 

Nüsse.

Stress ist ein Nährstoffräuber und nagt an den Magnesium-Depots. Diese lassen sich sehr gut mit Cashewkernen, Bananen oder Brokkoli füllen. Achtung: Auch Zucker ist ein Magnesiumräuber!

 

Lesen sie hier mehr zu Slim-Food gegen Stress im 1. Teil der Reihe!

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