bar
Hautpflege

Gesichtsöle - Auch an wärmeren Tagen benutzen

Das klingt ja wohl zuerst mal nach fettiger Haut und glänzendem Teint – oder? So ist es aber nicht, denn Gesichtsöl e stellen sich immer mehr als Multi-Talent dar.
Gesichtsöle - Auch an

Quelle: Seprimor/Shutterstock

Durch die wertvollen Inhaltsstoffe wie native Pflanzenöle und Vitamine ähneln sie der Zusammensetzung unseres Hautfettes stark und sind daher besonders gut zur Pflege geeignet.

Im Gegensatz zu Cremes, bei denen die Komponenten Fett und Feuchtigkeit verbunden werden müssen, sind bei Ölen weder Konservierungsstoffe oder Emulgatoren nötig. Daher ist die Verwendung von Gesichtsöl e auch für sensible Haut geeignet. Es hinterlässt nach der Anwendung einen samtigen Teint und verleiht dem Gesicht noch mehr Ausstrahlung.

Besonders für die notwendige Feuchtigkeit an warmen Sommertagen eignet sich die Verwendung von Gesichtsöl hervorragend. Das Öl schenkt Feuchtigkeit, erhöht die Spannkraft, hat einen absoluten Anti-Aging-Effekt und stärkt den Schutzmechanismus der Haut. Da es schnell und ohne Spuren zu hinterlassen einzieht, ist es also an wärmeren Tagen auch empfehlenswert.

Im Sommer ist vor allem unsere Gesichtshaut durch häufie UV-Strahlen regelrechtem Hautstress ausgesetzt. Diese Pflege-Produkte wirken wir eine Frischekur für die Haut und können mit weiteren Produkten kombiniert werden. Sie helfen selbst bei einem fettigen Teint, denn meist sind die Talgdrüsen deshalb sehr aktiv, weil sie durch aggressive Reinigungsprodukte zu sehr gereizt wurden. 

Die Haut wehrt sich gegen diese künstlich hervorgerufene Trockenheit und erzeugt dadurch noch mehr Fett und Unreinheiten. Ein passendes Öl kann diesen Teufelskreis durchbrechen und wieder ein gesundes Gleichgewicht für die Haut herstellen.

Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass es nur wenige Tropfen des Öles bedarf, um einen guten Effekt zu erzielen. Aber auch die optimale Anwendung – nämlich die auf der noch feuchten Haut nach der Reinigung, erhöht die positive Wirkung stark. Nach dem Auftragen durch leichtes einmassieren zieht das Öl optimal und schnell ein. Daher können diese Produkte sowohl als Tages- und auch als Nachtpflege verwendet werden.

Trotz aller guten Vorsätze mangelt es doch gerade bei Berufstätigen oft an der nötigen Zeit, sich ausreichend um die optimale Versorgung und Pflege der Haut zu kümmern. Der Wille ist da – doch die Zeit fehlt. Daher bieten sich Produkte an, wie dieses Allround-Talent, welches mehrere Wirkungen in sich vereint.

Als kleiner Tipp: Diese Öle eignen sich auch hervorragend zum Abschminken, daher braucht man auf Reisen nicht mehr so viele Produkte, praktischer kann Beauty nicht sein.

Als Fazit zum Schluss: Dass Schönheit auch von innen kommt, ist schon lange bekannt. Somit ist eine gesunde Lebensweise gepaart mit der richtigen Pflege, ein absolutes Muss für die wahre Schönheit.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.