Anti-Aging-Tipps: Ernährung

1. An Apple a day keeps the doctor away!

Ein Apfel am Tag erspart den Arzt. Zumindest hält er das Altern auf, wie eine Studie in Amerika jüngst bewies. Darüber hinaus er kann auch das Risiko einer Alzheimererkrankung senken. Perfekt für´s Anti Aging quasi!

 

2. Soja

Ob als Bohnen, Sprossen oder Tofu: Die in Soja enthaltenen Phytoöstrogene hemmen durch ihre hormonähnliche Wirkung den Alterungsprozess. Die enthaltenen Proteine stärken zudem das Bindergewerbe.

 

3. Fisch

Neben essenziellen Omega-3-Fettsäuren enthalt Fisch große Mengen an Vitamin B12, das vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt und die Zellerneuerung der Haut anregt.

 

4. Vegetarisch

Vegetarier haben ein um 50 Prozent geringeres Risiko, an den sogenannten Zivilisationskrankheiten zu sterben. Herzinfarkt und Krebserkrankungen treten bei einer Ernährung mit einem hohen Anteil pflanzlicher Nahrungsmittel deutlich seltener auf.

 

5. Olivenöl

Schon die alten Griechen wussten, dass Olivenöl, aufgrund seiner ungesättigten Fettsäuren, das Risiko an Herzleiden oder Krebs zu erkranken senkt. Heute wissen wir, dass das Öl Polyphenole und Antioxidantien enthält und somit Alterserscheinungen vorbeugen kann.

 

6. Gojibeeren

Gojibeeren stärken wegen Ihres hohen Vitaminanteils das Immunsystem, die Nieren und die Leber. Auch auf Bluthochdruck und Herzprobleme haben sie eine heilende Wirkung.

 

7. Zartbitterschokolade

Noch ein Stück Schokolade? - Klar, die dunkele Sorten besitzen einen hohen Kakaoanteil. Kakao wirkt Bluthochdruck, Leberkrankheiten, Diabetes und Demenz entgegen und ist somit ein super Anti Aging Treatment.