Beauty-Tipps für einen wachen Blick

Durch die permanente Bewegung unserer Augen beim Lachen und vor allem beim Blinzeln, zeichnen sich bereit am Mitte 20 Mimikfältchen ab, denen mit der richtigen Pflege jedoch gut entgegen gewirkt werden kann.

 

Zu viel Stress, zu wenig Schlaf, zu wenig Wasser oder eine schwache Durchblutung: All das sind mögliche Ursachen für die bläulich gefärbten Blutgefäße, die durch die dünne Haut unter dem Augen schimmern können. Oft verschwinden sie mit einem gesunden Lifestyle und mehr Schlaf. Doch was ist, wenn sie sich auch dann noch hartnäckig halten? Es gibt eine weitere Ursache, die für dunkle Schatten unter den Augen sorgen kann:  Melaninüberschuss. Dies ist eine Art Pigmentstörung, die nur durch eine gute pflege und kaschieren unsichtbar gemacht werden kann. Ein guter Concealer ist hier das Mittel der Wahl.

Außerdem empfehlen wir Ihnen qualitative Augencremes, die speziell für Augenringe konzipiert wurden.

 

Unsere Empfehlungen:

  • Starting Treatment Eye Cream von Secret Key
  • Syn-Ake – Anti Wrinkle & Whitening Eye Cream von Secret Key
  • Instant Radiance Eye Patches von Apot.Care Paris
  • Prestige Eye Masque d’Escargot von It's Skin

 

Bei all dieser Kosmetik sollte ausreichender Schlaf nicht vergessen werden, da dieser auch überaus gut helfen kann. Zu beachten ist, dass Augenschatten noch viele weitere medizinische Gründe haben können, die letztlich nur der Arzt anhand von Bluttests herausfinden kann.