Bringen Sie Ihre Haut zum Strahlen

Schönes Duo: Wasser Plus Zitrone

Wie wichtig Wasser für uns ist, merken wir vor allem dann, wenn wir einmal zu wenig davon zu uns genommen haben. Wir fühlen uns matt, haben Kopfschmerzen und können uns schlecht konzentrieren. Mindestens 1,5 Liter Wasser sollte man pro Tag trinken.
Tipp: Trinken Sie schon auf nüchternen Magen ein Glas Wasser mit Saft einer Zitrone. Der Vitamin C-Schub sorgt dafür, dass die Haut schön straff und frisch bleibt. Außerdem wird so auch Stoffwechsel angeregt.

 

Raus gehen!

Tief einatmen und die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen. Ein Spaziergang im Wald oder Park tut der Seele gut und ist für die Haut ein Jungbrunnen. Die frische Luft lässt die Haut aufleben und je mehr Sauerstoff sie dabei erhält, umso frischer sieht sie aus. Der größte Teil das Sauerstoffs wird über die Lunge aufgenommen, ein Teil aber auch direkt über die Haut und gelangt so in die obersten Hautschichten. Auf zum Schönheits-Spaziergang!

 

Am liebsten Roh!

Frisches Obst und rohes Gemüse sind nicht nur gesund, sie machen auch schön. Studien zeigen, dass mit der Nahrung aufgenommene Vitamine und Spurenelemente sich sehr schnell in die Haut einlagern und dort antioxidativ wirken.
Die Forscher haben ein Verfahren entwickelt bei dem sie nachweisen konnten, dass bereits wenige Stunden nach dem Genuss von Möhren & Co. ein Anstieg der Radikalenfänger im Gewebe zu beobachten ist. Der Grund: Mit Stoffwechsel werden diese von innen in die Haut transportiert.