Das Geheimnis schöner & makelloser Haut

Jede Haut ist anders und so wirkt nicht jedes Pflegeprodukt bei jedem von uns gleich. Es gibt aber vier Tipps, die bei jedem wirken!

 

1. Konsistenz & Konsequenz

Eine schöne Haut kommt nicht über Nacht. Sie ist das Ergebnis von einem täglichen Hautpflegeritual. Es reicht also nicht sich ein neues Hautpflegeprodukt zu kaufen, es einmal aufzutragen und am nächsten Morgen mit der perfekten Haut aufzuwachen. So solltet ihr eine gleichbleibende tägliche Pflegeroutine haben, die ihr jeden Morgen und Abend anwendet und einmal in der Woche durch ein Peeling und/oder eine pflegende Maske ergänzt. Auch sollte darauf geachtet werden, die Haut nicht zu überpflegen und nur mit bedacht neue Produkte in die Pflegeroutine zu integrieren.

Unsere Empfehlung:

  • Hyaluronic Intensive Treatment Mask von Magicstripes
  • Face Scrub For Glowing Radiance von ila spa

 

2. Hautreinigung

Das A&O für eine schöne Haut ist die gründliche Gesichtsreinigung vor allem am Abend vor dem Schlafen gehen. Besonders Frauen, die gerne Make Up tragen, sollten darauf achten, dass die Haut restlos vom MakeUp befreit wurde. Denn auch, wenn die Haut schon sauber aussieht, befinden sich MakeUp-Reste immer noch in den Poren. Nutzt am Besten nach der Reinigung mit einem Waschgel ein Mizellenwasser oder Toner. Diese haben auch den Vorteil den pH-Wert der Haut nach der Reinigung wieder auszugleichen. 

Unsere Empfehlung:

 

3. Feuchtigkeit

Eine intensive Feuchtigkeitspflege ist nicht nur etwas für trockene Haut. Denn auch fettiger Haut kann es an Feuchtigkeit fehlen. Manchmal kann das auch der Auslöser für eine fettige Haut sein. Bei Trockenheit produziert die Haut mehr Talg als normalerweise benötigt, um so die Trockenheit auszugleichen. Dabei kommt es häufig dazu, dass die Poren verstopfen und so Hautunreinheiten entstehen. Achtet also darauf, bei der Reinigung der Haut die Haut nicht allzu sehr auszutrocknen und am besten Hautpflegeprodukte ohne Alkohol zu verwenden. Genauso sollte morgens und abends eine Feuchtigkeitspflege aufgetragen werden. Eine rückfettende Gesichtscreme gehört ausschließlich in den Winter. 

Unsere Empfehlung: 

  • Hyaluronic Acid Moisture Cream von IT’S SKIN
  • Feuchtigkeitscreme von Pharmos Natur

 

4. Ernährung/Nahrungsergänzungsmittel

Unsere Haut ist oftmals ein Spiegelbild unseres Inneren. So ist der Werbespruch “Du bist, was du isst.” gar nicht so weit hergeholt. So sollte bei dem Wunsch nach einer schönen Haut weitestgehend auf Zucker und Milchprodukte verzichtet werden. Auch Sport unterstützt den Kreislauf und die Verdauung und kann so für eine schöne Haut sorgen. Es muss natürlich nicht jeder von uns die Disziplin einer Jennifer Aniston haben und komplett auf Zucker verzichten und jeden Tag zwei Stunden Sport treiben. Aber eine gewisse Balance ist sehr hilfreich. Auch Nahrungsergänzungsmittel können einen guten Einfluss auf die Haut haben. Dabei sollten Sie nicht auf solche Mittel setzen, die in den Hormonhaushalt des Körpers eingreifen und so zu einer schönen Haut führen, sondern auf natürliche Mittel setzen. 
Die Beauty und Purify Kapseln von YLUMI setzen auf die Kraft von Traditioneller Chinesischer Medizin. Bei einer regelmäßigen Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel wird die Haut traumhaft schön und rein - auch bei Einnahme der Purify Kapseln. 

Unsere Empfehlung:

  • Purify Kapseln von YLUMI
  • Beauty Kapseln von YLUMI

Unsere Empfehlungen

Hyaluronic Intensive Treatment Mask - 3 Paar | Magicstripes
Hyaluronic Intensive Treatment Mask - 3 Paar
Gesichtsmaske

38,95 €*