Die Hochzeitssaison beginnt!

Romantik pur, dazu gutes Essen und eine ausgelassene Party – so lassen wir uns die nächsten Monate gefallen! Damit Sie wissen, was Sie erwartet, stellen wir Ihnen die Hochzeitstrends dieses Jahres vor. Denn die dürfen auf keiner perfekten Hochzeitsfeier fehlen.

Trauungen im Wald
Die Natur erlebt gerade in Sachen Hochzeit ihr großes Comeback. Statt kühle Eleganz in Sachen Wedding Location setzen daher viele Brautpaare auf freie Trauungen im Wald. Ist ja auch schließlich viel romantischer uns entspannter und passt sowieso am besten zum sogenannten Boho-Stil. Denn…

…Boho setzt sich weiterhin durch
Ganz entspannt, die Braut mit Blumen im Haar und vielleicht sogar Barfuß: Die Boho-Hochzeiten bleiben auch in diesem Jahr im Trend. Perfekt ist der Hippie-Stil für alle, die in einer eher lockeren Umgebung feiern wollen. Einen steifen Dresscode gibt es hier nicht – perfekt für eine ausgelassene Party.

Lieber im Herbst
Und weil es im Wald im Herbst mit seinem goldenen Laub noch viel schöner ist als im Sommer, entscheiden sich viele Brautpaare, im Herbst zu feiern. Für die Gäste bedeutet das: Lieber noch ein Paar feste Schuhe und ein Jäckchen mitnehmen.

Grillen statt Gourmet
Jetzt mal ehrlich: Glücklich macht uns doch vor allem, was schmeckt. Und das ist oft viel eher ein saftig gegrilltes Steak als eine Mousse von der Gänseleber. Deswegen liegt in dieser Hochzeitsaison das Grillbuffet voll im Trend. Besonders spannend wird es als Edel-BBQ: Hier kommen edle Fleischsorten wie Rinderfilet oder Lamm sowie Fisch und vegetarische Köstlichkeiten auf den Rost.
Natürlich stellen sich Braut und Bräutigam nicht selbst an den Grill, sondern lässt sich von Köchen und Live-Cooking verwöhnen. Eine tolle Alternative zum herkömmlichen Hochzeitsbuffet!

Donut Wall und Waffle Bar
Nach dem Hauptgang kommt der Nachtisch. Da war die Candy Bar gestern (bzw. letzte Saison), jetzt gibt es die Donut Wall! Donuts sind großartig, sie sind köstlich, und sie verdienen einen Platz auf jeder Hochzeitsfeier. Noch hat sich der Trend noch nicht überall durchgesetzt, die Donut Wall ist also für viele Gäste eine tolle Überraschung, mit der das Hochzeitspaar in Sachen Außergewöhnlichkeit und Individualität punkten kann.
Gleiches gilt für die Waffle Bar. Waffeln mag doch schließlich jeder – warum also nicht auch auf einer Hochzeit anbieten?

Minimalismus ist mehr
Zu viel und vor allem eine kitschige Dekoration zeugt nur selten von gutem Geschmack. Auch Designer haben längst erkannt, dass in der Schlichtheit die wahre Schönheit liegt. Auch bei der Hochzeitsdeko heißt es daher in dieser Saison: Alles minimalistisch, um das Maximum an Eleganz zu erreichen.

Liebe in rosa
In Sachen Dekoration, aber auch Einladungen, Tischkarten oder Danksagungen liegt in dieser Saison außerdem die Farbe rosa im Trend – genauer gesagt: „Dusty Rose Wedding“. 

Bewegung kommt ins Spiel
Eine Photobooth ist auf Hochzeiten längst ein alter Hut. Sie sorgt zwar noch immer für Unterhaltung, richtig begeistern kann man die Gäste in dieser Saison aber mit der Gif-Booth! Die hat bestimmt bisher kaum jemand gesehen. Hier wird nicht nur ein Foto, sondern eine ganze Serie geschossen, die dann zu einem Bewegtbild zusammengestellt werden.