Oma's Beautytipps

Unsere Oma wusste schon immer, dass es nicht immer teure Kosmetikprodukte sein müssen, damit wir unserer Haut ein strahlendes Aussehen verleihen.
Hier ein paar Tipps von Oma, wie die Haut ohne großen Aufwand und hohe Kosten optimal gepflegt wird: 

 

Hautreinigung

Für die Gesichtsreinigung mischen wir ein wenig Olivenöl mit Zucker und tragen diese Paste mit sanften und kreisenden Bewegungen im Gesicht auf und massieren sie ein. Der Hals und das Dekolleté sollten dabei nicht vergessen werden. Durch die sanfte Massage werden zusätzlich auch noch abgestorbene Hautschüppchen entfernt. Anschließend mit lauwarmen Wasser die Öl-Zucker-Mischung abspülen. Zum Abschluss noch ein Guss kaltes Wasser, um die Poren zu schließen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haut bekommt einen wunderbaren klaren Teint und sanften Schimmer.

 

Hautpflege 

Jetzt ist es Zeit für eine Gesichtsmaske, denn die Haut wurde wunderbar gereinigt und ist nun aufnahmefähig. Hierfür eignen sich besonders gut Milchprodukte, wie Quark und Joghurt. Masken dieser Art sind eine Wohltat für trockene und spröde Haut.
Eine Quarkmaske, der optimale Schönheitsmacher. Dafür wird der Quark einfach auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen. Um die Wirkung noch zu verbessern, kann noch Eigelb oder auch Honig zum Quark hinzugefügt werden.
Nach 20 Minuten Einwirkzeit das Gesicht mit lauwarmen Wasser abspülen. Sie werden sofort erkennen, dass Ihre Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt wurde. 
Leidet man unter einer geröteten Haut, kann der Quarkmaske auch etwas pürierter Lauch beigemengt werden, das bewirkt wahre Wunder.


Kaffeesatz gegen Hautunreinheiten

Aus einem Kaffeesatz kann nicht nur die Zukunft vorhergelesen werden, er bewirkt auch Wunder gegen Pickel und unreine Haut. Dafür die bestroffene Stelle mit sanften und kreisenden Bewegungen mit dem Kaffeesatz massieren und anschließend ca. 20 Minuten einwirken lassen. Zum Abschluss den Kaffeesatz mit lauwarmen Wasser abwaschen und von der unreinen Haut ist fast nichts mehr zu erkennen.

 

Honigmaske

Der Faltenbildung kann mit einer Maske aus Honig zu Leibe gerückt werden. Um noch ein besseres Ergebnis zu erzielen, wird dem Honig ein wenig Eiweiß oder wahlweise etwas Zitronensaft beigemischt. Das Gemisch ungefähr 20 Minuten auf der Haut einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abspülen. Leidet man unter Krähenfüßen, hilft die regelmäßige Anwendung von Mandelmilch. Durch regelmäßiges Waschen mit Mandelmilch werden Krähenfüße immer weniger sichtbar. 

 

Gesichtswasser

Hier wird Leitungswasser oder auch Selterswasser mit etwas Apfelessig vermischt und schon man hat ein sanftes Gesichtswasser, welches hervorragend für jeden Hauttyp geeignet ist.

Mit dieser Palette von natürlichen Schönmachern, kann mit wenig Aufwand eine große Wirkung erzielt werden.

Ein Hoch auf Oma und ihre unkomplizierten Beauytipps!