„bar"
Natürliche Pflege

#Review - Egyptian Magic Allround Creme

Egyptian Magic ist eine Allzweckcreme mit legendären Kräften. Ihre einzigartige Mischung aus vollkommen natürlichen Inhaltsstoffen macht sie zu einem Heilbalsam, der seinesgleichen sucht. Die Creme hat es bereits in Hollywood zum Durchbruch geschafft, und Weltstars wie Madonna und Giselle Bündchen lieben sie.
#Review - Egyptian Magic

Quelle: Bilder - Givaga/iStock; EdwardDerule/iStock; Grafik: Look Beautiful Products

Das sagt Egyptian Magic:

Bereits seit 25 Jahren ist diese Creme auf dem Markt ein wahrer Bestseller. Auch die Hollywood-Stars sind ganz begeistert von dieser Creme. Die einen Nutzen Sie zur Gesichtspflege bei einem Langstreckenflug, die anderen als Augencreme oder Haarkur. Die Allround Creme steht dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe jedoch nicht nur in Hollywood ganz hoch im Kurs. Wie der Name der Creme aber verrät, soll diese Rezeptur bereits im alten Ägypten verwendet worden sein. So soll sogar schon Kleopatra ihre Haut mit dieser Wundercreme gepflegt haben.

Das Geheimnis von Egyptian Magic liegt in der Wirkstoffkombination aus lebendigen Pflanzen und Organismen. Die Mission von Egyptian Magic: das Angebot eines professionellen Hautpflegeprodukts für zahlreiche Zwecke und Anwendungsbereiche, dass die Haut mit effektiven Ingredienzen verwöhnt. Die Egyptian Magic Hautcreme enthält keine Zusätze, Parabene oder Konservierungsstoffe. Stattdessen setzt sie auf natürliche Konservierungsstoffe, die ohnehin bereits enthalten sind. Der Hautbalsam enthält HonigOlivenöl, Propolis, Bienenwachs, Bienenpollen sowie Gelée Royale beziehungsweise Bienenköniginnenfuttersaft.

Die fehlenden Zusätze in Form von Parabenen, Chemikalien, Duft- und Konservierungsstoffen schonen Tier, Mensch und Umwelt. Außerdem verzichtet der Hersteller von Egyptian Magic auf Tierversuche!

Egyptian magic 59 ml

 

Anwendung von Egyptian Magic:

Die Anwendung ist denkbar einfach und unkompliziert: Einfach eine kleine Menge der Creme mit dem Finger aufnehmen. Anschließend die Creme in den Handflächen verteilen, bis sie die Form und Konsistenz von Öl angenommen hat. Danach kann die Creme auf Körper und Gesicht verteilt werden. Von Japan bis Australien, Egyptian Magic gilt als Must-Have-Schönheits- und Hautpflegeprodukt unter Stars und Sternchen in der Film- und Modeindustrie. Sie verwenden die Creme auf Haar sowie als Körpercreme oder Gesichtscreme. Außerdem schwören sie auf die Wirkung von Egyptian Magic auf Prellungen, SchnittwundenVerbrennungen und Hautausschlägen.

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben die loyalen Käuferinnen und Käufer von Egyptian Magic den Hersteller der Wundercreme mit immer neuen Anwendungsbereichen und -möglichkeiten überrascht. Der Hautbalsam wird als BabycremeHaarmaske, Augencreme, Moisturizer, Rasierbalsam oder Narbenbehandlung verwendet. Doch auch auf EkzemenRötungen und Hautirritationen wirkt Egyptian Magic Wunder. Als Conditioner für die Haare bändigt Egyptian Magic Spliss und widerspenstige Haare. Die natürlichen Inhaltsstoffe der Creme machen sie auch zum perfekten Lippenbalsam. Als After Shave eignet sich Egyptian Magic vor allem für sensible, irritationsanfällige (Männer-)Haut. Die Creme hat einen beruhigenden Effekt, denn sie enthält weder Alkohol noch Chemikalien. So schützt sie zuverlässig vor dem Austrocknen. Als After Sun Lotion wirkt Egyptian Magic Wunder auf strapazierter oder gar sonnenverbrannter Haut. Zudem kann das natürliche Wunderprodukt sowohl als Make-Up-Entferner als auch auch als Handcreme und Nagelhautcreme verwendet werden.

Besonders im Herbst und Winter sorgt die Hautcreme für die richtige Portion Pflege und Feuchtigkeit. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind schonend und behutsam zur Haut, ohne sie zu reizen, und versorgen sie dennoch mit allem, was sie braucht. Schon eine dünne Schicht Egyptian Magic reicht, um trockene und/oder glanzlose Haut wieder zu neuem Leben zu erwecken!

 

Mein Review: Wie ich die Creme finde:

Der Tiegel wirkt von außen zunächst nicht sehr ansprechend. Zuerst kommt einem der Gedanke an ein Erkältungsgel, jedoch sagen die hochwertigen Inhaltsstoffe etwas anderes.

 

Die Creme hat eine dicke Konsistenz, welche in Verbindung mit der Wärme der Haut leicht ölig wird. Sie ist sehr reichhaltig, was aufgrund der Inhaltsstoffe jedoch nicht verwundert. Die Creme besteht auch rein natürlichen Inhaltsstoffen: Olivenöl, Bienenwachs, Honig, Bienenpollen, Gelée Royal und Bienen Propolis. Trotz der reichhaltigen Inhaltsstoffe verklebt die Creme nicht Haut und soll so sogar gegen Akne helfen, die Poren verfeinern und die Haut strahlen lassen.

Ich habe die Creme bisher nur auf besonders trockenen Hautstellen angewendet. Die Anwendung im kompletten Gesicht habe ich mich bisher noch nicht getraut. Im Winter werde ich das jedoch auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Auf den Füßen, Ellenbogen, Knien und Lippen bewirkt diese Creme wahre Wunder. Auch die Nägel und Nagelhäute reibe ich gerne mit dieser Creme ein, wenn ich mal wieder mit aceton-haltigem Nagellackentferner hantiert habe oder viel mit der Hand abspülen musste. Die Haut ist nach der Anwendung intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Auch bei leicht entzündeten Stellen wirkt die Creme ausgezeichnet. Sie beruhigt die Haut und lässt die Röte dieser Stellen verschwinden. 

 

 

Besonders begeistert hat mich aber die Wirkung als ich einen unliebsamen Pickel vor einem wichtigen Termin bekommen habe. Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Pickel auszudrücken. Was die Lage selbstverständlich verschlimmerte und nicht verbesserte. Es begann sich Schorf an dieser Stelle zu bilden - und Schorf bedeutet bei mir, dass er zwei Wochen an Ort und Stelle bleibt und unschön aussieht. In meiner Verzweiflung beschloss ich also diese Stelle mit der Egyptian Magic Allround-Creme einzucremen. Ab nächsten Morgen löste sich die unschöne Kruste schon von selbst und hinterließ nur eine flache, leicht gerötete Stelle, welche ich sehr gut mit Concealer abdecken konnte. Ein Traum! Wirklich!

 

Mein Fazit:

Ich kann nicht mehr ohne die Allround-Creme von Egyptian Magic leben. Auch, wenn ich sie bisher noch nicht in allen Möglichkeiten der Anwendung ausprobiert habe, möchte ich diese Creme nicht mehr missen.
Sie ist mein ständiger Begleiter und rettet mich in allem Lebenslagen. Ob als Lippenbalm, Nagalhautöl, Fußcreme oder Wundbalsam. So wie es der Name schon sagt ist diese Creme ein wahrer Allrounder. 

 

 Pro / Kontra: 
- Verpackung

+ viel Produkt in der Verpackung
+ hohe Ergiebigkeit
+ viele Anwendungsmöglichkeiten
+ neutraler Duft
+ natürliche Inhaltsstoffe

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • http://www.schennerhof.com

    Also wenn sogar Madonna es benutzt, kann es ja nur gut sein, ich bin überzeugt!

    Liebe Grüße aus dem Hotel Schenna