Back to Classic - mit dem Fahrrad zur Traumfigur

Neben einer ausgewogenen Ernährung ist Sport der zweite wichtige Bestandteil einer gesunden Lebensweise. Allerdings ist es oftmals kein leichter Weg die passende Sportart zu finden, sowie immer die nötige Motivation aufzubringen.
Dafür eignet sich am Besten eine Sportart bei der Frau auch wirklich Spaß hat. So klappt es dann mit der Motivation von ganz alleine.
Eine Sportart, die sich nach langer Zeit endlich wieder größerer Beliebtheit erfreut und zudem sehr vielfältig sein kann, ist der Radsport. Ob Genussradeln, Mountainbiken oder mit dem Rennrad die Straßen unsicher machen – hier ist für jede sicher etwas dabei!

Bye-bye Fitnessstudio – Ich geh' jetzt radeln!

Radfahren bietet im Vergleich zum Training im Fitnessstudio zahlreiche Vorteile: An erster Stelle befindet man sich an der frischen Luft und nicht in einem geschlossenen, stickigen Raum. Darüber hinaus werden beim Radfahren sehr viele Körperteile gleichzeitig beansprucht. In erster Linie natürlich die Beine, aber auch die Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur wird gestärkt.
Genießen kann man den Sport alleine oder zu zweit, aber auch in der Gruppe kann das Fahren sehr viel Spaß machen. 

Aktiv auf dem Rad – auch im Urlaub

Eine Bikini-Figur kommt in den meisten Fällen leider nicht von alleine. Wenn Frau dann auch noch im Urlaub lieber die Beine hochlegt oder am Strand relaxt, anstatt sich zu bewegen, dann ist Frust über die eigene Figur oftmals vorprogrammiert. Aber das muss nicht sein!
Bewegung tut gut und beim Radeln kann man riesigen Spaß haben.
Das Besondere im Urlaub: Die Umgebung ist eine andere als daheim und es bringt große Freude, mit dem Rad die Gegend zu erkunden. Das geht schneller als zu Fuß, man kann viel mehr entdecken und außerdem alles viel intensiver wahrnehmen, als mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Und das Allerbeste am Radfahren: Es ist einfach überall möglich. Ob Familien-Radtour an der Ostsee mit anschließendem Strandbesuch, Biken auf Mallorca, oder eine Alpenüberquerung – die Menge der Möglichkeiten ist enorm.
Aktiv-Urlaub ist verstärkt auf dem Vormarsch, weil es für viele die perfekte Erholung vom stressigen Berufsalltag ist. Wenn man mit allen Sinnen dabei ist, wird es garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Besteht nicht die Möglichkeit, das eigene Rad mit in den Urlaub zu nehmen, wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fahrradverleih im Urlaubsort finden. Dieses Geschäft boomt, da immer mehr Menschen diese Freizeitmöglichkeit für sich entdecken.

Ganz nebenbei zur Traumfigur

Es ist sehr empfehlenswert, diese Sportart einmal auszuprobieren oder, falls man dies schon getan hat, zu schauen, was sonst noch in diesem Bereich möglich ist. Vielleicht mit der Anschaffung eines Mountainbikes?!
Man bewegt sich draußen an frischer Luft, kann mit dem Partner, Familie oder Freunden die Natur genießen und schont zudem noch den Geldbeutel. Obendrauf gibt es die perfekte Figur, wenn man den Sport regelmäßig ausübt.
Hat man Spaß am Radsport gefunden, ist der Weg zur Traumfigur nicht mehr weit!