Beauty-Geheimnisse aus Thailand

Ihre reine, samtige Haut, langes, weiches Haar, schlanker Körper und perfekte Nägel sind nicht nur die Gaben der Natur, sondern auch das Resultat intensiver Pflege, zuträglicher Nahrung und besonderen Diäten. 
Dieser Artikel macht Sie mit traditionellen Schönheitsgeheimnissen thailändischer Frauen bekannt, die Sie noch schöner machen werden.

 

Papaya

Die meisten Frauen in Asien verwenden Papaya als Hauptzutat für ihre Masken zur Gesichtspflege an. Diese Maske lässt sich ohne Mühe zu Hause zubereiten: Das saftige Fruchtfleisch der Papaya abtrennen und mit ein wenig Zitronensaft verrühren. Fluchtfleisch zerquetschen und die Mischung aufs Gesicht auftragen. Die Papaya-Maske 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und anschließend unter fließendem Wasser abspülen. Dank der in Papaya enthaltenen Antioxidantien wird die Haut strahlend sauber. Diese thailändische Maske reinigt nicht nur ihre Haut, sondern beseitigt auch kleine Fältchen. 

 

Zitronengras (Lemongrass) 

Zitronengras ist ein Detox-Produkt und Nationalsymbol Thailands. Zitronengras wird in der thailändischen Küche oftmals als Gewürz verwendet. Dieses duftende Gewürzkraut gilt als einer der Hauptschätze des Königreiches und verleiht thailändischen Speisen einen einmaligen Geschmack. 
Thailändische Frauen verwenden es auch zur Entgiftung des Körpers. Hier das Rezept eines exklusiven Aufgusses:
Zitronengras und Ingwer schneiden und Basilikumblätter und Jasmin hinzu geben. Mit kaltem Wasser übergießen und anschließend für 10 Minuten kochen lassen. Danach wieder abkühlen lassen. Nachdem der Aufguss abgekühlt ist geben Sie ein bisschen Zitronensaft oder Limettensaft hinzu. Diesen heilenden Tee sollten Sie innerhalb eines Tages trinken. Es ist ein wunderbares Detox-Mittel für das Verdauungssystem und den ganzen Körper. Kein Wunder also, dass thailändische Frauen so eine schöne Haut haben. 

 

Kurkuma

Kurkuma ist für thailändische Frauen nicht nur eine zuträgliche Speisewürze, sondern auch ein natürliches Gesichtspeeling mit phantastischen Eigenschaften. Eine frische Kurkuma kaufen und in der Kaffeemühle zermahlen oder eine getrockenete Kurkuma nehmen, die ihre heilenden Eigenschaften noch nicht verloren hat. Das Gesicht mit Wasser abwaschen, 1–2 TL Kurkumapulver nehmen, ein bisschen Soda dazugeben und glatt rühren bis eine Paste entsteht. Das Peeling auf dem ganzen Gesicht verteilen und 3 bis 5 Minuten massierend in die Haut reiben. Dann das Peeling unter fließendem Wasser abspülen. Nach dem Peeling errötet die Haut ein bisschen und erhält einen leichten Orangenton. Keine Sorge - der lässt sich ganz einfach mit Seife wieder entfernen. Die Haut wird den ganzen Tag frisch und strahlend aussehen. Dieses wunderbare Naturmittel, das in Asien so beliebt ist, dient auch zur Beseitigung von kleinen Fältchen. 

 

Thai-Massage

Thailand ist für seine himmlischen Massagen berühmt und das zu recht. Thai-Massagen sind jedoch viel komplizierter, als traditionelle, westliche Massagetechniken, da sie unterschiedliche Arten von Hebungen, Streckungen und Drehungen der Glieder voraussetzt. Wenn man sich „strong“ massieren lässt, hat man das Gefühl, dass man ein wenig verprügelt wurde. Doch sie brauchen nur den Massagesalon zu verlassen und Sie fühlen sich wie neu geboren. Thailänderinnen gönnen sich mindestens einmal pro Woche eine Massage. Diese Art der Massage entgiftet den Organismus, beseitigt Krämpfe in Muskeln und stillt Schmerzen. Nach einer Thai-Massage fühlt man sich um Jahre jünger. 

 

Thailandische Ernährung

Thailänder essen viel Reis, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse und Obst. In der thailändischen Küche sind Kräuter und Gewürzen weit verbreitet. Dabei konsumiert man fast kein Fleisch, welches den Organismus stark vergiftet und an Gewicht zulegen lässt. Aus diesem Grunde ersetzen Thai das Fleisch mit Fisch und Meeresfrüchten. Was die Größe der Portionen angeht, essen Thai oft, aber ganz wenig, um ihren Magen nicht auszudehnen und einen schnelle Verdauung zu haben. Gewürze entgiften den Körper und machen die Haut frisch und strahlend. Organisieren Sie von Zeit zu Zeit einen thailändischen Abend mit der Familie und Sie werden sehen, dass sich Haut, Körper und Energielevel um einiges verbessern. 

 

Thailändische Getränke

Thailänderinnen trinken viel Wasser und auch Fruchtsäfte. Nur wenige Frauen konsumieren Spirituosen. Auch wenn Kaffee in Thailand immer mehr Popularität erlangt, bleiben grüner Tee, Früchtetee und Kräutertee immer noch die traditionellen Getränke. Grüner Tee wirkt als starkes Antioxidans und Mittel zur Krebsprävention. Das ist wohl der Grund, warum sie so gut und jung aussehen. Eine thailändische Schönheitsspezialität ist auch grüner Tee - Smoothie (Mixgetränk aus grünem Tee und Vanille-Joghurt mit einem Löffel Zitronensorbet). 

 

Thailändische Peelings

Peelings, die in Thailand verkauft werden, enthalten ausschließlich natürliche Zutaten und sind ein Wundermittel für die Schönheit aller Frauen. Die gaängige Vorstellung eines kratzendes, abrasives Peelings trifft da gar nicht zu. Das thailändische Peeling besteht nur aus weichen Feinteilen, wie Kurkuma, Kaki, Tamarin, Kokosnuss, verschiedenen Kräutern und anderen organischen Füllungen. Es ist empfehlenswert, die sowohl puren als auch in Wasser aufgelösten Peelings jeden Abend anzuwenden, indem man das Gesicht 5 bis 10 Minuten vorsichtig mit dem Peeling massiert. So lassen sich alle Schadstoffe, Talgreste und Unreinheiten von ihrer Haut entfernen. Bereits nach einer Woche ist ein Erfolg zu sehen. Entzündungen werden beseitigt und die Haut wird ebenmäßiger, straffer und strahlender. 

 

Kokosnussöl

Eines der beliebtesten Produkte in Thailand ist Kokosöl. Es ist ein wunderbares Nähr- und Feuchtigkeitsmittel, welches als Haarmaske, Gesichts- oder Körperpflegemittel angewendet werden kann. 
Haarmaske: Kokosöl erwärmen und in den Haaransatz einmassieren. Anschließend Handtuch um den Kopf wickeln. Das Öl für 20 bis 60 Minuten oder noch besser die ganze Nacht einwirken lassen. Keine Sorge - das Haar wird davon nicht fettig! Wenn das Haar besonders trocken und strapaziert ist, können auch ein paar Tropfen des Kokosöls nach jeder Haarwäsche in die Längen aufgetragen werden. Das ist eine der besten Pflegetipps für trockenes und strapaziertes Haar. Körperpflege: Das Kokosöl kann auch als Creme für den Körper verwendet werden. Es kann aber auch als Sonnenschutz und zur Behandlung von Sonnenbränden genutzt werden, da es einen natürlichen UV-Filter besitzt und eine beruhigende Wirkung hat.
Gesichtspflege: Um Kokosnussöl als Gesichtsmaske oder Gesichtscreme zu verwenden, sollten Sie  es nur in geringen Mengen und im besten Fall mit anderen Zutaten vermischen, die zu der eignen Haut passen, da Kokosöl bei fettiger Haut die Poren verstopfen kann.
Auch, wenn die Beauty-Geheimnisse der thailändischen Frauen zunächst ganz einfach erscheinen, führen sie zu einem größen Erfolg auf dem Gebiet der Gesundheit und Schönheit. Probiere Sie es mal aus und Sie werden sofort einen großen Unterschied im Aussehen und Tonus Ihrer Haut, aber auch im Energielevel des Körpers bemerken.