DIY Coffee Body Scrub mit Olivenöl
Kaffee bzw. Kaffeesatz ist super, denn er pflegt die Haut ganz ohne Zusatzstoffe. Die Durchblutung der Haut wird gefördert.
Tipp: Ein wirksames Coffee Scrub kann auch ganz einfach Zuhause hergestellt werden.
Besonderheiten
Ein aus Kaffee hergestelltes Peeling eignet sich für alle Hauttypen. Die Haut wird gründlich gereinigt und gleichzeitig revitalisiert und gepflegt. Es kann bei verschiedenen Hautproblemen wirksam eingesetzt werden: Cellulite, Unreinheiten, Trockenheit, Rötungen, Akne und Dehnungsstreifen.
Wirkstoff
Der Wirkstoffe nennt sich Koffein und sorgt - wenn wir ihn verzehren - dafür, dass der Kreislauf in Schwung kommt. Dieser Effekt lässt sich auch auf die Haut übertragen. Koffein ist ein natürliches Antioxidants und neutralisiert somit schädliche freie Radikale, welche auch für eine vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind.
Coffee Scrub
Ein Kaffeepeeling entfernt alte Hautschuppen und fördert die Zellerneuerung. Koffein wirkt anregend und fördert die Durchblutung. Wenn Kaffeepeelings regelmäßig anwendet werden, kann sich das Hautbild deutlich verbessern. Auch Cellulite kann sichtbar gemildert werden. 1-2 Mal in der Woche sollte das Peeling zum Einsatz kommen, um sichtbare Erfolge zu erzielen.
So geht’s:
Die Basis - übergießen Sie etwa fünf Esslöffel Kaffeepulver mit kochendem Wasser und lassen Sie es abkühlen. Zur Einfachheit kann auch einfach die entsprechende Menge Kaffeesatz aus den Kaffeefilter verwendet werden. Der Kaffeesatz muss nicht frisch aufgebrüht worden sein. Das Coffee Scrub ist jetzt schon fertig!
Tipp: Geben Sie je zwei Esslöffel Olivenöl, Jojobaöl, Kokosöl oder Honig dazu und schon hat das Peeling auch noch einen pflegenden Effekt.
Anwendung
Tragen Sie das Peeling in kreisenden Bewegungen auf und spülen Sie es anschließend mit lauwarmem Wasser ab. Zusätzlich zur pflegenden Wirkung sorgt das Peeling für ein erfrischendes, belebendes Hautgefühl.