Frisuren für jede Haarlänge: Was steht Ihnen am besten?
Kurze Haare
Ein Kurzhaarschnitt ist eine mutige Entscheidung, die sich aber meistens lohnt. Kurze Haare wirken frisch und frech, aber gleichzeitig auch erwachsen und seriös. Studien belegen sogar, dass Frauen mit kurzen Haaren bessere Chancen im Job haben, da sie kompetenter wirken. Die Kurzhaarfrisuren 2017 haben klare Kanten und sind wahre Statement-Haarschnitte. Bei blonden Haaren können Sie den neuen Pixie Cut zusätzlich mit der Trendfarbe Grau kombinieren und so einen stylischen Granny-Look erzeugen.
Bei einer kurzen Haarlänge spielt das Styling eine wichtige Rolle. Wenn Sie die Haare locker nach hinten stylen wollen, benutzen Sie am besten einen breit gezinkten Kamm für mehr Struktur im Haar. Qualitativ hochwertige Stylingprodukte wie Haarwachs, Haargel oder Haarspray sind bei kurzen Haaren empfehlenswert, um sie in die richtige Form zu bringen. 2017 sind Haarspangen und -klammern wieder angesagt. Diese eignen sich gut als glitzernde Akzente für das kurze Haar.
Mittellange Haare
Mittellange Haare stehen 2017 unter dem Thema "Lob", also "Long Bob". Der Vorteil an dieser Trendfrisur ist, dass sie jeder Frau steht. Der Long Bob wird im Nacken etwas kürzer geschnitten, während die Haare vorne bis zum Schlüsselbein gehen. Besonders gut steht dem Bob ein lässiges Styling mit leichten "undone" Wellen.
Der Lob kann jedoch auf vielfältige Art und Weisen gestylt werden. Sleek geglättet sieht er ebenso gut aus wie kunstvoll zerzaust oder lockig. Er kann mit einem geraden Pony oder einem Seitenpony kombiniert werden. Das Praktische an dem Lob ist, dass er an Bad Hair Days ganz einfach zu einem Pferdeschwanz nach hinten genommen werden kann.
Lange Haare
Mit dieser Haarlänge können Sie die verschiedensten Frisuren stylen. Besonders Haarschmuck ist dieses Jahr wieder sehr angesagt und kann in das Styling eingearbeitet werden. Für einen Preppy Style greifen Sie am besten zu Haarbändern, die Sie statt Haargummi verwenden und zu einer lockeren Schleife binden. Besonders gut sieht das bei einem weiteren Trend 2017, dem tiefen Pferdeschwanz, aus. Der tiefe Pferdeschwanz kann entweder ganz sleek gestylt werden oder undone mit wilden Wellen.
Im Sommer 2017 werden zwei Trends miteinander kombiniert: Die Beach-Frisur mit geflochtenen Zöpfen. Die Zöpfe werden hierbei sehr dünn geflochten und nur mit Haarspray fixiert. Sie bilden das Highlight in den Beach Waves und lockern den Look auf. Ein weiterer Trend für diese Haarlänge ist der Dutt. 2017 trägt man ihn locker gestylt tief im Nacken oder hoch auf dem Kopf. Auch der halb offene Dutt, bei dem Sie nur die Oberhaare in den Dutt fassen und die restlichen Haare offen lassen, ist dieses Jahr sehr angesagt. Die halb offene Frisur können Sie sowohl mit dem Dutt als auch mit einem Pferdeschwanz stylen.