bar
Natürliches Insektenschutzspray

#Review: Organic Personal Outdoor Spray - Eco by Sonya

Die Marke Eco by Sonya / Eco Tan steht für reine und natürliche Kosmetik. Der Traum war es jeden mit natürlicher Pflege zu versorgen und somit die Risiken, die mit herkömmlicher Pflege einhergehen, zu minimieren.
#Review: Organic Personal

Personal Outdoor Spray
Eco by Sonya / Eco Tan

16,95€ für 100ml
Natürliches Insektenschutzspray

 

Das sagt Eco by Sonya / Eco Tan:
Die clevere Mischung aus Citronella, Basilikum und Zitronengras wird alle Mücken fernhalten! Dieses komplett natürliche und biologische Mückenschutzspray ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet. Die Formulierung ist frei von Diethyltoluamid. Zusätzlich pflegen die ätherische Öle und spenden Feuchtigkeit.
Direkt auf die Haut sprühen. Dabei sicher gehen, dass wirklich die gesamte sichtbare Haut eingesprüht wird, besonders in den Abendstunden wenn Mücken sehr aktiv sind. Die meisten Moskito-Arten sind abends und morgens aktiv und auch einige Stunden in die Nacht hinein. Andere hingegen sind sowohl tag- als auch nachtaktiv.

 

Wie ich es finde:
Da ich bereits einige Produkte der Marke kenne und “trotz” ihrer Natürlichkeit als sehr gut empfinde, wollte ich im Sommer auch das Outdoor Spray ausprobieren. Wer kennt nicht diese klassischen, chemisch riechenden Mückensprays, mit denen man sich wie eine Apotheke fühlt und schlussendlich meistens doch nicht um die Insektenstiche drumrum kommt. Besonders, wenn man kleine Kinder hat, bekommt man häufig ein schlechtes Gewissen, wenn man die kleinen Körper solchen Chemiekeulen aussetzt.
Das Personal Outdoor Spray besticht durch eine clevere und wirkungsvolle Komposition aus Citronella, Basilikum und Zitronengras, die jede Mücke verscheuchen wird.
Die praktische Sprühverpackung erleichtert den Auftrag des Sprays ungemein. Bereits von Außen vernimmt man einen angenehmen und frischen Duft, der nicht mit herkömmlichen Insektenschutzsprays zu tun hat. Neben dem Instektenschutz hat das Spray auch hautpflegende Eigenschaften.
So kann ich sogar sagen, dass ich dank des Personal Outdoor Sprays von Eco by Sonya noch keinen Mückenstich in diesem Jahr hatte und dabei auch noch wunderbar und frisch geduftet habe.
Der Preis des Sprays ist nicht unbedingt günstig, aber für gute Qualität und hochwertige Inhaltsstoffe muss man eben ein paar Euro mehr bezahlen. Damit leistet man auch einen Beitrag zur eignen Gesundheit, da man sich so nicht mehr unnötig schädlichen Stoffen aussetzt. 

 

Fazit: 
Ein tolles, hochwertiges Produkt, das ich wirklich nur ans Herz legen kann. Hier stimmt alles von den Inhaltsstoffen, der Wirksamkeit, dem Duft und dem Preis. Das Organic Personal Outdoor Spray eignet sich für jeden Hauttyp und ist zusätzlich auch noch vegan.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.