Enjoy EU-wide FREE SHIPPING on orders over 150 €
20% discount on all Clean Beauty Concept products - promo code: CLEANBEAUTY20
20% discount on all SELF TAN products - promo code: TANNING20
Eco by Sonya

Face Tan Water

100 ml

Free shipping from 30 € Delivery: Friday, 18.06. / Monday, 21.06.

Special features

✓ Created for Oily and Acne prone skins
✓ Delivers a gorgeous sun kissed glow and an even complexion
✓ Locks in moisture without clogging pores
✓ Use as a toner 2/3 times a week to achieve a natural glow
✓ No need to use a moisturiser after use due to the amazing moisturing properties in the product
✓ No hidden nasties. No artificial colourants. No orange dyes.

Detail description

REVOLUTIONARY TONER AND SELF TANNING FACE TAN WATER

Self tanning Face Tan Water is a gradual liquid tanning toner. An organic self tan inEco Tan's range  specifically created for face, neck and décolletage! Face Tan Water builds to a beautiful glow, creates a youthful radiance and even reduces the need to wear foundation! It contains nothing artificial and is free from synthetic ingredients. Instead, it is made with only certified organic and natural ingredients sourced from Mother Nature. Also our self tanning Face Tan Water is also vegan and cruelty free!

To keep that sun-kissed glow on your face all year round, without the sun’s harmful rays, apply self tanning Face Tan Water 2-3 times a week. Since Face Tan Water’s is a non-comedogenic formula, it will lock in moisture on your face without clogging your pores! So it’s lightweight moisturising properties leave your skin feeling soft and hydrated, never greasy! We also use natural Hyaluronic Acid, one of the most effective hydrating ingredients for skin! Its calming, hydrating, and antioxidant properties are great for all skin types, even for rosacea, eczema and acne effected  skin!

Face Tan Water™ comes in a 100ml bottle. Suitable for all skin tones.

Also this revolutionary product was awarded GOLD in the 2016 UK Pure Beauty Awards  as the Best New Sun Care and Tanning Product  and was the WINNER in the Natural Tanning Category in the 2017 Janey LOVERS PLATINUM Awards.

Need some glorious inspo?
So, ditch your foundation and instead add Face Tan Water to your beauty routine for a beautiful sun kissed glow!


  • 0133ABSfacetanwater100
  • 9347597000213

Further products by Eco by Sonya Eco by Sonya  
Further products of category Facial Self-Tanner

Good to know

Aloe vera:

Aloe vera is a natural remedy with a tradition stretching back thousands of years. It’s used for wound healing, skin problems or sunburn.  Aloe vera is a great natural remedy allrounder.  Aloe vera gel is very well tolerated. Aloe vera gel contains over 90% water. So it has a moisturising and softening effect in cosmetics. 

Wheat germ oil:

Wheat germ oil is very good for your skin and hair due to its high proportion of vitamin E. Wheat germ oil comprises 60% unsaturated fatty acids. 88% of them are omega 6 fatty acids, rich in vitamins A, D and F, ideal for gently treating mature skin. No other oil contains as much vitamin E as wheat germ oil. And that makes it a real beauty elixir. Wheat germ oil combats wrinkles, pigment spots and stretch marks.

Orange oil: 

Orange oil has rich ingredients, giving it numerous positive benefits for your body and for many health problems.

Acne and abscesses: orange oil has a disinfecting and anti-inflammatory. For inflammatory skin problems such as acne and abscesses, orange oil helps support healing and skin regeneration. 

To combat the formation of wrinkles:Wrinkles are caused by a shortage of collagen under the skin. Orange oil helps by promoting blood circulation Increased circulation allows the body to produce more collagen under the skin and eliminate toxins better.  This rejuvenates the skin.

Rose geranium:

Rose geranium, also known as geranium, is a very balancing, mood lifting essential oil. Rose geranium oil is ideal for both room fragrances and skin care.  It has a balancing effect on the level of female hormones and is used in particular during the menopause. The delicate, flowery, rosy aroma of rose geranium helps to restore inner balance and adds a round note to various fragrance compositions.

How to use

  1. Give bottle a little shake
  2. Cleanse your skin
  3. Using fingers or a cotton pad apply product as evenly as possible to face, neck & décolletage
  4. Allow to dry

Notes:

  • You may apply moisturiser if desired. However, it is not necessary as Face Tan Water has hydrating properties
  • Allow to develop for at least 8 hours before showering – best applied before bed & wash in the morning
  • Apply over consecutive days (2+ or as many as desired dependent on skin tone & desired results)
  • Can be used alone for a facial glow or in conjunction with Eco by Sonya's self-tanners

Ingredients

Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice*, Glycerin*, Dihydroxyacetone**, Lecithin*, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides**, Polyglyceryl-5 Oleate**, Sodium Cocoyl Glutamate**, Glyceryl, Caprylate**, Coco Caprylate**, Sodium Hyaluronate**, Dehydroxanthan Gum**, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate**, Pelargonium graveolens Flower Oil*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*
 
*Certified Organic **Natural

Brand

Eco by Sonya

Sonya Driver had the task to develop a healthy self-tanner as an alternative to sunbathing after her sister had a melanoma with only 30 years. At this time, there was not a single self-tanner on the market on a natural basis. Sonya also learned about the many potential health risks associated with the daily use of conventional cosmetic products. She was no longer willing to use these products on her skin, and she was still concerned about the additional risks she could have for her sister suffering from skin cancer. This was the moment when her certified bio-organic company Eco Tan was born.

Kundenmeinungen
Customer evaluation for "Face Tan Water"
1 Mar 2021

Fantastisches Produkt

Sehr zu empfehlen. Ich habe es gekauft und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Es ist nicht wie all die anderen Bräunungsprodukte, die ölig sind oder sich anfühlen können. Ich trage es jeden Tag am Morgen auf - ersetzt mein Make-up (da ich kein Make-up mehr trage) und ich spüre es nicht einmal. Überhaupt nicht klebrig oder schwer. Erstaunlich, ich liebe es, ich habe 3 Flasche so weit gebracht und liebe es.

27 Jan 2021

Love!

Ich liebe diesen Bräuner absolut!! ich benutze ihn jede Nacht und wache mit strahlender Haut auf. er lässt sich so einfach auftragen und hinterlässt keine Streifen.

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please type the number sequence in the text box.

All fields marked with * are mandatory.

Recommended products

bar

Face Tan Water

von Eco by Sonya

Gesichtsselbstbräuner
33,95 €
33,95 € * Face Tan Water
33,95 € Face Tan Water
100 Milliliter

Versandbereit
Lieferzeit 1-3 Werktage

Besonderheiten von Face Tan Water

✓ Entwickelt für zu Fettigkeit und Akne neigender Haut
✓ Sorgt für einen wunderschön gebräuntes Strahlen und einen ebenmäßigen Teint
✓ Versiegelt Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen
✓ Verwenden Sie es 2-3 Mal wöchentlich als Toner für ein natürliches Strahlen
✓ Dank der hervorragenden, feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften des Produkts, ist es nicht notwendig, eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen
✓ Keine unangenehmen Überraschungen. Ohne künstliche Farbstoffe. Ohne orangene Färbemittel

Detailbeschreibung

REVOLUTIONÄRER TONER UND GESICHTSWASSER MIT SELBSTBRÄUNUNGSEFFEKT!

Face Tan Water mit Selbstbräunungseffekt ist ein Gesichtswasser, welches der Haut nach und nach eine schöne Bräune verleiht. Ein organischer Selbstbräuner aus dem Sortiment von Eco by Sonya, welcher speziell für Gesicht, Hals und Dekolletee entwickelt wurde. Das Gesichtswasser sorgt für einen wunderschönen Teint, ein frisches Strahlen und verringert sogar die Notwendigkeit einer Make-Up-Grundierung. Es enthält keine künstlichen oder synthetischen Inhaltsstoffe, sondern besteht ausschließlich aus zertifizierten, organischen und natürlichen Inhaltsstoffen, welche uns Mutter Natur zur Verfügung stellt. Unser Gesichtswasser mit Selbstbräunungseffekt ist zudem vegan und wurde ohne Tierversuche  entwickelt.

Wenn Sie diesen sonnengebräunten Sommer-Teint das gesamte Jahr über behalten wollen, ohne sich den schädlichen Strahlen der Sonne auszusetzen, dann tragen Sie das Gesichtswasser 2-3 Mal wöchentlich auf. Da das Gesichtswasser über eine nicht-komedogene Formel verfügt, spendet es der Haut Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen! Die sanften, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe geben Ihrer Haut also ein weiches und hydratisiertes Gefühl, ohne je fettig zu wirken! Des Weiteren verwenden wir natürliche Hyaluronsäure, einer der effektivsten feuchtigkeitsspendenden Inhaltstoffe für Gesichtspflegeprodukte. Ihre beruhigenden, feuchtigkeitsspendenden und antioxidativen Eigenschaften sind ideal für alle Hauttypen, selbst für Haut, die von Rosazea, Ekzemen und Akne geschädigt ist!

Face Tan Water™ ist als 100 ml Flasche erhältlich. Für alle Hauttöne geeignet.

Dieses revolutionäre Produkt wurde zudem bei den UK Pure Beauty Awards 2006 als "Best New Sun Care and Tanning Products" mit GOLD ausgezeichnet und GEWANN in der Kategorie „Natural Tanning“ der Janey LOVES Platinum Awards 2017.

Sie brauchen noch etwas mehr Überzeugung? 

Lassen Sie Ihre Make-Up-Grundierung weg und nutzen Sie dafür unser Gesichtswasser mit Bräunungseffekt für Ihre Gesichtspflege, um einen wunderschönen sonnengebräunten Teint zu erhalten!  


  • 0133ABSfacetanwater100
  • 9347597000213

Gut zu wissen

Aloe vera:

Die Aloe vera ist eine Heilpflanze mit jahrtausendealter Tradition. Ob zur Wundbehandlung, bei Hautkrankheiten oder Sonnenbrand: Die Aloe vera ist DER Allrounder in der Naturheilkunde. Die Verträglichkeit des Aloe Vera Gel  wird als sehr gut eingestuft. Aloe Vera Gel besteht zu über 90% aus Wasser.Dadurch wirkt es in Kosmetik feuchtigkeitsspendend sowie weichmachend.

Weizenkeimöl:

Dank seines hohen Vitamin E Gehalts wirkt sich Weizenkeimöl positiv auf Haut und Haare aus. Weizenkeimöl besteht zu 60 Prozent aus ungesättigten Fettsäuren. Davon 88 Prozent Omega-6-Fettsäuren,reich an den Vitaminen  A, D und F - eignet sich ideal für die sanfte Behandlung reifer Haut.Kein anderes Öl enthält so viel Vitamin E wie Weizenkeimöl. Und genau das macht es zu einem wahren Beauty-Elixier. Weizenkeimöl bekämpft Falten, Pigmentflecken und Dehnungsstreifen!

Orangenöl:

Orangenöl hat aufgrund seiner reichhaltigen Inhaltsstoffe auch zahlreiche positive Auswirkungen auf unseren Körper und wird dadurch gegen viele gesundheitliche Probleme angewendet.

Akne und Abszesse :Orangenöl wirkt leicht desinfizierend und entzündungshemmend. Bei entzündlichen Hautproblemen wie Akne oder Abszessen kann Orangenöl deshalb unterstützende Wirkung bei der Heilung bzw. der Regeneration der Haut haben. 

Gegen Faltenbildung: Faltenbildung wird durch mangelndes Collagen unter der Haut verursacht. Hier wirkt wieder die durchblutungsfördernde Wirkung des Orangenöls. Durch die verstärkte Durchblutung kann der Körper mehr Collagen unter die Haut bringen und Schadstoffe besser abtransportieren. Dadurch verjüngt sich unsere Haut.

 Rosengeranie:

Rosengeranie, auch Geranium genannt, ist ein sehr ausgleichendes, stimmungserhellendes ätherisches Öl. Rosengeranienöl ist für die Raumbeduftung ebenso wie für die Hautpflege sehr gut geeignet. Es wirkt ausgleichend auf den weiblichen Hormonhaushalt und wird insbesondere bei Wechseljahrbeschwerden verwendet. Der feine, blumige, rosige Geruch der Rosengeranie hilft, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und passt gut als runde Herznote in diverse Duftkompositionen.

Anwendungshinweis

  1. Schüttle die Flasche leicht
  2. Reinige deine Haut
  3. Benutze deine Finger oder ein Wattepad um das Produkt gleichmäßig auf deinem Gesicht, Hals und Dekoltee aufzutragen
  4. Warte bis es getrocknet ist

Notes:

  • Du kannst gerne vorher eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Jedoch ist das nicht unbedingt nötig, da das Face Tan Water selbst deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt
  • Warte mindestend 8 Stunden bevor du duschst, damit sich die Wirkung voll entfalten kann – am Besten trägst du es auf bevor du zu Bett gehst, und duschst dich am Morgen
  • Trage es über mehrere Tage hinweg auf (2+ oder wieviele du möchtest, abhängig von deinem Hautton & und deinem gewünschten Ergebnis)
  • Kann einzeln für ein strahlendes Gesicht verwendet werden oder zusammen mit Selbstbräunern von Eco by Sonya

Inhaltsstoffe

Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice*, Glycerin*, Dihydroxyacetone**, Lecithin*, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides**, Polyglyceryl-5 Oleate**, Sodium Cocoyl Glutamate**, Glyceryl, Caprylate**, Coco Caprylate**, Sodium Hyaluronate**, Dehydroxanthan Gum**, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate**, Pelargonium graveolens Flower Oil*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*
 
*Certified Organic **Natural

Marke

Eco by Sonya

Sonya Driver hatte es sich zur Aufgabe gemacht, einen gesunden Selbstbräuner als Alternative zum Sonnenbad zu entwickeln, nachdem ihre Schwester mit nur 30 Jahren an einem Melanom erkrankte. Zu diesem Zeitpunkt war nicht ein einziger Selbstbräuner auf natürlicher Basis auf dem Markt. Zudem erfuhr Sonya von den vielen potentiellen Gesundheitsrisiken, die mit der täglichen Anwendung von herkömmlichen Kosmetikprodukten einhergehen. Sie war nicht mehr bereit, diese Produkte auf ihrer Haut zu verwenden und noch besorgt darüber, welche zusätzlichen Risiken diese für ihre an Hautkrebs erkrankte Schwester bedeuten könnten. Das war der Moment, in dem ihre zertifiziert bio-organische Firma Eco Tan geboren wurde.

 

Kundenbewertungen für "Face Tan Water"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Noch keine Bewertungen zu diesem Produkt.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Empfohlende Produkte

Zuletzt angesehen: